Nahverkehr Hameln-Pyrmont: Modernisiertes Öffis-Kundencenter im Bahnhof Hameln eröffnet
Das frühere Reisezentrum wurde dem neuen Unternehmensauftritt entsprechend neu gestaltet und soll dazu beitragen, den Fahrgastservice weiter zu verbessern. Zwei Monate lang wurde ein Ausweich-Kundenbüro genutzt, nun ist das neue Kundencenter mit drei Beratungsschaltern und integriertem Fundbüro wieder wochentags von 7.15 bis 16 Uhr erreichbar. Ein Schalter ist höhenvariabel und Rollstuhlfahrer-freundlich, das gesamte Center barrierefrei zugänglich. Es vermeidet erklärtermaßen auch digitale Hürden. Über das Öffis-Angebot hinaus sind Bahntickets sowie Fernverkehrsfahrkarten der Deutschen Bahn erhältlich. Als Mobilitätszentrale bietet das Kundenzentrum zudem Gepäckaufbewahrung und Monats- und Jahreskarten für das benachbarte Parkhaus am Bahnhof an. (ht.)