Bad Salzuflen: Stadtlinien fahren im Halbstundentakt

In Bad Salzuflen verkehren nun alle vier Stadtbuslinien im Halbstundentakt, bisher wurde auf drei von ihnen nur ein Stundentakt geboten.

Zu ihnen gehört die Linie 947, die nun bis Bielefeld-Milse verlängert wurde und dort einen Anschluss an die Stadtbahnlinie 2 in die Bielefelder Innenstadt bietet. Auch die Verkehre, die auf Abruf fahren, haben ab heute einen neuen Fahrplan und neue Namen. So wird aus ALF RALFI und aus AST wird BASTI. RALFI, die Anruf-Linien-Fahrt, ist der Zubringer zu den Stadtbus-Linien. BASTI, das Anruf-Sammel-Taxi, fährt die Fahrgäste abends, feiertags und sonntags. Die beiden RALFI-Linien werden nun im Halbstundentakt angeboten, ebenfalls der BASTI-Verkehr, der sonntags künftig ganztätig den Stadtbus-Verkehr ersetzt. (jb)

Teilen
Drucken
Nach oben