Abellio fährt mit Dreisystem-Triebwagen über die Grenze

Nach Jahrzehnten gibt es wieder einen planmäßigen Nahverkehr auf der Verbindung Emmerich–Arnheim.

Nach Jahrzehnten gibt es wieder einen planmäßigen Nahverkehr auf der Verbindung Emmerich–Arnheim.

Die von Düsseldorf kommenden und bisher in Emmerich endenden Züge der Regional-Express-Linie 19 verkehren nun im Stundentakt und zum Tarif des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr weiter in die Niederlande. Zum Einsatz kommen sieben Dreisystem-Fahrzeuge (15 kV und 25 kV AC sowie 1,5 kV DC) von Stadler. Betreiber der Verbindung ist Abellio, Tochtergesellschaft der niederländischen Staatsbahnen. (jb/NaNa-Ticker)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben