SWU nimmt Maßregelungen streikender Busfahrer zurück

Die Verkehrssparte der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) nimmt die Maßregelungen von fünf Busfahrern zurück, wenn diese an einer Schulung teilnehmen.

Die Beschäftigten der SWU-Filiale Schwaben-mobil hatten im Rahmen ihrer Streiks (ÖPNV aktuell 84/12) SWU-Tramgleise blockiert. Daraufhin war ihnen die Ulmer Fahrerlaubnis entzogen worden. Zusätzlich sprach Schwaben-mobil drei Änderungskündigungen betreffend den Arbeitsort aus, begründet mit einem schwerwiegenden Eingriff in die Bau- und Betriebsordnung Straßenbahn (BO Strab).
Ob die Betroffenen tatsächlich wieder im baden-württembergischen Ulm oder aber, wie angekündigt, künftig in Bobingen bei Augsburg eingesetzt würden, entscheide ihr Arbeitgeber, sagte der Chef von SWU Verkehr Ingo Wortmann der „Südwest-Presse“. Dort will man zunächst den Gütertermin vor dem Arbeitsgericht abwarten, stellte Josef Wacker von Schwaben-mobil klar.

Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von <link abo einzelabo.html external-link external link in new>ÖPNV aktuell in Ausgabe 87/12.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben