MFB will Angebot von DB Fernbus ab Sommer überrunden
In zwei Etappen wird Mein Fernbus (MFB) bis zum 27. März sein Angebot um fünf neue Verkehre erweitern und dann das nebenstehende Netz mit insgesamt 180 Relationen darstellen. Damit bindet MFB erstmals Norddeutschland mit Hamburg, Braunschweig oder Celle an, aber auch Speyer oder Bayreuth.
Bis Ende 2013 will MFB sein Netz um weitere Linien erweitern und „von der Nordseeküste bis nach Zürich, von Kiel bis Oberstdorf und von Berlin bis Aachen“ fahren. „Mein Fernbus wird bis zum Sommer 2013 das größte deutsche Fernbus-Liniennetz anbieten“, kündigte MFB-Gründer Torben Greve an. Bislang sind DB Bex und seine Partnerfirmen im Netzwerk Berlin-Linienbus (BLB) der Marktführer im nationalen Fernbusverkehr.
Die MFB-Flotte wächst mit der jetzigen Angebotsausweitung um 18 auf 48 Fahrzeuge. Im Laufe des Jahres sollen es deutlich mehr als 100 Fahrzeuge werden, für die weitere Partner aus dem Mittelstand gesucht werden.
Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von <link abo einzelabo.html external-link external link in new>ÖPNV aktuell in Ausgabe 18/13.