Halle–Bad Dürrenberg: Beteiligt sich das Land an Betriebskosten?
"Das Wort eines Ministers gilt in Sachsen-Anhalt“. Dies erklärte der Landrat des Saalekreises, Frank Bannert, unter Berufung auf eine Zusage des Landes für eine finanzielle Beteiligung an den Betriebskosten der Straßenbahnlinie 5 von Halle nach Bad Dürrenberg.
Über deren Aufteilung gibt es seit Jahren Auseinandersetzungen zwischen der Halleschen Verkehrs-AG als Betreiberin und dem Kreis, die zwischenzeitlich zu Kürzungen des Angebotes führten. (jb/NaNa-Ticker)