DeinBus.de plant flächendeckende Linienverkehre

Das Fernbus-Startup DeinBus.de will bei der anstehenden Liberalisierung des Fernbusmarktes eine entscheidende Rolle spielen. Gemeinsam mit Mittelständlern will man dabei ein flächendeckendes Netz aufbauen. Auf Branchentreffen, so etwa der Jahrestagung des Fachverbands Omnibusverkehr Hessen (FOH) in Baunatal oder der Herbsttagung des Verbands Nordrhein-Westfälischer Omnibusunternehmer (NWO) in Münster, haben die DeinBus.de-Gründer Christian Janisch, Ingo Mayr-Knoch und Alexander Kuhr in den letzten Wochen ihr Projekt vorgestellt und weitere Kontakte zum Mittelstand geknüpft.

„Jeder Partner bringt eigene Stärken in diese Partnerschaft ein“, führt Mayr-Knoch aus, der auch Geschäftsführer ist. DeinBus.de will danach für Marketing, Vertrieb und Fahrgastservice zuständig sein, während sich die Buspartner „voll auf ihr Kerngeschäft, das Busfahren, konzentrieren“ sollen, wie er anlässlich der Einführung der süddeutschen Linie Tübingen – Stuttgart (Flughafen) – München betonte.
Für das angepeilte Wachstum will DeinBus.de möglichst schnell seine Kapitalbasis verbreitern. Man werde noch dieses Jahr eine erste Kapitalerhöhung durchführen, heißt es. Dafür werden Interessenten breit angesprochen, zum Beispiel im Internet, aber auch gezielt. „Wir gehen davon aus, dass wir zeitnah, also in den nächsten Monaten, zu einer Einigung mit einem Eigenkapitalinvestor kommen“, heißt es in Unterlagen des Unternehmens.

Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von <link external-link external link in new>ÖPNV aktuell in Ausgabe 95/11.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben