DB Regio will künftig mit Service punkten

DB Regio geht verstärkt auf die Wettbewerber zu, um gemeinsame Interessen durchzusetzen. Diese neue Linie hat das Unternehmen jetzt auch beim hauseigenen Nahverkehrskongress „DB Regio Signale“ umgesetzt. Unter dem Titel „Gemeinsam Impulse setzen“ betonte Vorstandschef Frank Sennhenn am 2. November in Offenbach, man wolle keine Leistungsschau abliefern, sondern – so das Motto der Veranstaltung – „gemeinsam Impulse setzen“.

Die Aufgabenträger bat der Manager, ihre Fahrzeuganforderungen zu standardisieren, denn ihre heutigen „vielfältigen Anforderungen … kosten richtig viel Geld“. Die Kostensenkungspotenziale durch Ausschreibung seien nämlich im Wesentlichen ausgereizt. DB Regio will offensichtlich verstärkt durch weiche Faktoren punkten. Ausdrücklich bekannte sich Sennhenn zum „Dienen und Leisten“. Mit Rückendeckung des DB-Konzerns werde man Investitionen in Service, Sicherheit und Sauberkeit weiterführen.

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