DB Regio hofft für S-Bahn Rhein-Main auf „Hp1“

Am 16. November 2011 will der RMV-Aufsichtsrat den künftigen S-Bahn-Betreiber küren. Altbetreiber DB Regio hofft darauf, ein „Hp1“, also das „Hauptsignal 1“ für die planmäßige Weiterfahrt, zu erhalten.

Der Aufsichtsrat des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) wird bei seiner nächsten Sitzung am 16. November unter anderem die Vergabe der S-Bahn Rhein-Main beraten. Nach Informationen von „ÖPNV aktuell“ geht der bisherige Betreiber DB Regio als Bestbieter in die Schlussrunde.
Man rechne für diesen Termin mit einem Beschluss, hieß es beim RMV auf Anfrage. Inhaltlich bezog er dagegen nicht Stellung. Dies sei „in laufenden wettbewerblichen Verfahren“ gewohnte Praxis, formulierte Verbundssprecher Peter Vollmer.
Auch die Sprecherin von DB Regio, Barbara Tünnemann, teilte lediglich mit: „Wir kommentieren niemals Marktgerüchte.“ Bei Führungskräften und der Basis des bundeseigenen Verkehrsunternehmens stehen allerdings schon Sektflaschen kalt. Die Korken sollen nach der entscheidenden Sitzung fliegen.

Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von <link external-link external link in new>ÖPNV aktuell in Ausgabe 89/11.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben