DB Regio Bus ohne Vulpius – Möller übernimmt Region Nord

Mit sofortiger Wirkung“ hat DB Regio Bus am Montag den Bereichsleiter Marketing und Geschäftsentwicklung, Alexander Möller, zum Regionalleiter Nord ernannt. Am 1. Juli tritt der 38-Jährige zudem in die Geschäftsführung der zugehörigen Gesellschaften Heide-/Südniedersachsenbus (RBB), Weser-Ems-Bus (WEB) und Autokraft ein.

Möller folgt damit kurzfristig auf Michael Vulpius, der die DB nach Konzernangaben „aus persönlichen Gründen“ verlässt. Er wurde von Busvorstand Michael Hahn mit einem allgemeinen Dank und guten Wünschen für die Zukunft verabschiedet.
Dagegen lobte Hahn Möller als „Experten des ÖSPV“, der zudem den Norden kenne. „Zusammen mit seiner neuen Mannschaft wird er die Region neu aufstellen und so fit machen für einen Markt im Umbruch.“
Auf Nachfrage erklärte Möller gegenüber „ÖPNV aktuell“, er wolle die Kollegen zunächst kennenlernen und ihnen zuhören „und dann die notwendigen Entscheidungen … treffen“. „Wir haben den Anspruch, im Norden die besten zu bleiben bei der Qualität für unsere Fahrgäste und für unsere Aufgabenträger sowie in der Wettbewerbsfähigkeit.“

Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von <link external-link external link in new>ÖPNV aktuell in Ausgabe 51/12.

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben