DB-Busmanager Alexander Möller geht von Hamburg zum ADAC nach München

Alexander Möller wird spätestens zum 1. Februar 2015 von DB Regio Bus zum ADAC in München wechseln. Als einer von vier Geschäftsführern soll der Rechtsanwalt „vor allem Mitgliedschafts- und Club-Bereiche (u.a. Verkehr, Tourismus, Verbraucherschutz) verantworten“, teilt Deutschlands größter Verein mit.

 

ADAC-Interimspräsident August Markl hat den „bestens vernetzten Mobilitätsfachmann“ als „hervorragende Verstärkung“ geholt, um das unter ihm angestoßene Reformprogramm maßgeblich zu begleiten.
Der Rechtsanwalt Möller, der vergangenen November 40 Jahre alt geworden ist, übernimmt etliche bislang von Karl Obermair betreute Aufgabenfelder. Der frühere Sprecher der ADAC-Geschäftsführung musste im Februar im Zuge des ADAC-Manipulationsskandals seinen Hut nehmen, im April ereilte auch Club-Präsident Peter Meyer dasselbe Schicksal.
Möller tritt allerdings nicht die Nachfolge von Obermair als Sprecher der Geschäftsführung an, wie der ADAC auf Rückfrage erklärt: „Mit seinem Eintritt hat der ADAC e.V. ab 2015 vier gleichberechtigte Mitglieder der Geschäftsführung.“

Teilen
Drucken
Nach oben