Waymo nun in sechs US-Städten im öffentlichen Regelbetrieb

Waymo baut sein Angebot mit selbstfahrenden Fahrzeugen aus. Quelle: Waymo

Nach Phoenix, San Francisco, Los Angeles und Austin bietet Waymo nun auch in Miami und Orlando für alle Menschen die Nutzung seiner Robotaxis gegen Bezahlung an. Bisher konnte der Dienst dort nur von jenen Menschen genutzt werden, die sich frühzeitig auf den Wartelisten eingetragen hatten; in den vergangenen Monaten hatten sich 150.000 Interessierte in den beiden Städten in die Wartelisten eingetragen.

In Miami bietet Waymo außerdem erstmals von Anfang an auch Fahrten auf den Autobahnen an. Das Unternehmen will seinen Service 2026 noch auf weitere 18 Städte ausdehnen. Mit der Öffnung der Wartelisten in Atlanta, Dallas, Houston, San Antonio und Nashville beginnt dort die letzte Testphase vor dem öffentlichen Regelbetrieb. Auch in der britischen Hauptstadt London haben Mitte April schon die ersten Testfahrten begonnen. (FM)

Teilen
Drucken

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Kundenservice

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Nach oben