C2C soll in zwei Jahren schwarz schreiben

National Express Germany (NXG) will mit seiner Fernbusmarke „City to City" (C2C) in zwei Jahren schwarze Zahlen schreiben – vorausgesetzt, alles laufe „normal“, sagte Geschäftsführer Roderick Donker van Heel im Interview des „Manager-Magazins“.

Donker van Heel vertraut auf das C2C-Konzept mit der Konzentration auf Metropolen und hohe Frequenzen. Nach der jüngsten Erweiterung um zwei Nordrouten (ÖPNV aktuell 54/13) ist im Winterhalbjahr die Anbindung von Berlin und Ostdeutschland geplant.
C2C liegt derzeit etwa bei 6,5 % Marktanteil, peilt aber unverdrossen die Spitzenposition an. Mit der Auslastung ist Donker van Heel zufrieden, auch dank der Einstiegsangebote. Die Preise müssten aber in der gesamten Branche steigen, nicht zuletzt um dem Fahrermangel mit höheren Löhnen abzuhelfen. „Man kann Geld mit Fernbussen verdienen, aber nur langfristig.“ Der Manager glaubt, „dass alle Wettbewerber im Markt derzeit Geld verlieren“.

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