Weitere Meldungen von Mobility Impacts

Mobility Impacts
28.04.2025
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Ottobahn – „Mehrere Möglichkeiten für erste kommerzielle Anwendungen“

Dem Münchner Entwickler einer Hochbahn-Variante mit hängenden, bis zu 4-sitzigen Kabinen, „Ottobahn“, könnte es gelingen, die herrschende Spaltung in ÖPNV und Individualverkehr ein Stückweit aufzulösen. „Es ist beides, best of both worlds“, umriss den Technologie-Ansatz Marc Schindler, Can Do Officer bzw. Managing Director bei Ottobahn, gegenüber der NaNa,...

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25.04.2025
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Initiative Neue Mobilität Paderborn: Erste Testfahrten eines NeMo.bil-Cabs

Auf dem nicht-öffentlichen Bereich am Flughafen Paderborn/Lippstadt erfolgten nun erste manuelle Demonstrationsfahrten eines autonom fahrenden NeMo.bil-Cabs. Als Basis dient dabei ein Fahrzeug des Unternehmens Inyo aus Grafing bei München. 

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24.04.2025
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Nahverkehrsangebot im Zollernalbkreis: ÖPNV-Taxis und weitere Regiobuslinien kommen

Zum Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2026 plant der Zollernalbkreis mit ÖPNV-Taxis ein neues Nahverkehrsangebot einzuführen.

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23.04.2025
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Hamburg: Petition für Frauen-Abteile

Eine junge Hamburgerin hat dem Hamburger Verkehrsverbund (hvv) 36.000 Unterschriften von Menschen übergeben, die ihre Online-Petition für Frauen-Abteile in den Schnellbahnen unterstützen.